Kitajahr 2018/2019

25.07.2019

Gelungener Cityflitzerausflug

Jedes Jahr werden die zukünftigen Schulkinder der Kindertagesstätte Maria Heimsuchung mit einem großen Abschlussausflug verabschiedet.

Dieses Jahr ging es am 22.07.  ins Wangener Puppentheater zu Puppenspieler Max.

Die Kinder sind in der früh mit dem Bus nach Wangen gefahren und haben dort unweit des Theaters auf einer kleinen Wiese am Bach Brotzeit gemacht.

Gestärkt ging es dann ins Theater, wo Puppenspieler Max schon mit dem Stück „ Kasperle und der fliegende Koffer“ wartete.

Die über 40 minütige Vorstellung hat den Kindern viel Spaß bereitet.

Ein schöner Spaziergang durch das historische Wangen führte die Gruppe von 15 Kindern und 3 Erzieherinnen an einen tollen großen Spielplatz. Zum Abschluss vor der Abfahrt nach Sonthofen zurück in den Kindergarten durfte bei dem heißen Wetter ein Eis nicht fehlen.

verabschiedet.

21.12.2018

Weihnachtsgruß

Markt und Straßen steh’n verlassen,
still erleuchtet jedes Haus.
Sinnend geh ich durch die Gassen,
alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,

tausend Kindlein steh’n und schauen,
sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
bis hinaus ins freie Feld.
Hehres Glänzen, heil’ges Schauen,
wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen.
Aus des Schnee’s Einsamkeit
steigt’s wie wunderbares Singen:
Oh Du gnadenreiche Zeit!

von Joseph von Eichendorff

Liebe Eltern,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und nach dem St. Martinsumzug und dem Besuch des Nikolaus wurden nun auch die letzten Geschenke von den Kindern verpackt, die mit viel Liebe und Fleiß gebastelt wurden.

Die Kinder fiebern jetzt dem Weihnachtsfest entgegen und sie zählen schon die Nächte, die sie noch schlafen müssen.

Wir wünschen Ihnen und ihrer Familie eine ruhige besinnliche Weihnachtszeit und ein glückliches, gesundes neues Jahr 2019.

Die Kindertagesstätte öffnet wieder am 07.01.2019

06.09.2018

25-Jahre Kindergarten Maria Heimsuchung

Es ist nun schon 25 Jahre her, da betraten die Ersten Kinder und Eltern gespannt den neuen Kindergarten in der Metzlerstraße.

Zum Jubiläum möchten wir Sie darum recht herzlich einladen.

Maria Heimsuchung 1993 – 2018

14.00 Uhr Andacht

danach

Aktionen für die Kinder, Kaffee und Kuchen und vieles mehr.

Der Kindergarten Maria Heimsuchung freut sich auf Sie!