Gemeinsam sind wir ein starkes Team

In unserer Kindertagesstätte arbeitet verschiedenes pädagogisches Fachpersonal zusammen. Es ist uns ein Anliegen, qualifiziertes Personal zu beschäftigen. Viele unserer Fachkräfte haben eine Zusatzausbildung wie zum Beispiel systemische Berater*in, Elementarmusikpädagog*in oder Montessoripädagog*in

An unser Kita- Team werden vielfältige Anforderungen gestellt, die ein hohes Maß an persönlichem Engagement und Einsatzbereitschaft fordern. Durch den Austausch mit Kolleg*innen, einer Fachberatung und Supervisor*in, sowie die Teilnahme an Fortbildungen und das Lesen von Fachliteratur können eigene Kompetenzen weiterentwickelt werden.

In wöchentlichen Teamsitzungen haben die Mitarbeiter/innen die Gelegenheit die pädagogische Arbeit zu reflektieren, Informationen weiterzugeben, organisatorische Regelungen zu treffen und sich über das Gruppengeschehen auszutauschen.

Auch die Praktikanten/innen verschiedener Schulformen geben wir die Möglichkeit, vielfältige Erfahrungen in unserer Einrichtung zu sammeln. Die Auszubildenden werden von den Erzieher/innen angeleitet, begleitet und unterstützt.